Schulen und Kindertagesstätten

Wir haben langjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Schulen und Kindertagesstätten.

Im folgenden haben wir einige Beispiele für Sie zusammengestellt:

Neues Spiel- und Klettergerät für die Perlacher Strolche in München

Am 14. Juni 2013 konnte das neue Spiel- und Klettergerät im Garten der Perlacher Strolche in München-Altperlach eingeweiht werden. In den aufregenden Wochen von der Planung bis zur Übergabe haben die Kinder regen Anteil am Entstehen des Geräts genommen, seit der Übergabe ist das Spiel- und Klettergerät ein gern genutzter Bestandteil der Kindertagesstätte.

Eine Spiel- und Bewegungslandschaft im Hof der Heinrich-Steinhöwel-Schule in 71263 Weil der Stadt

Im Rahmen eines Projekts mit Schülern und Lehrern der Schule entsteht eine Spiel- und Bewegungslandschaft. Planung und Bauausführung liegen in der Hand der Werkstatt Handwerker Heinz, meines auch in unserem Betrieb tätigen Vaters Heinz Maier. Am 11. April 2013 konnte der erste von drei geplanten Bauabschnitten in einer kleinen Feier den Schülern übergeben werden.

Die Arche Noah im evangelischen Kindergarten in Gröbenzell

Das in die Jahre gekommene und nicht mehr spieltüchtige Schiff wurde von uns, mit Unterstützung von Mitarbeitern des Bauhofs Gröbenzell und deren schwerem Gerät, abgewrackt und aus sehr witterungsbeständigem, weil harzreichem, Gebirgslärchenholz aus dem Ruhpoldinger Forst neu wieder aufgebaut.