Zurück zur Übersicht

Wilde 13

Das Spielschiff der Wilden 13 im Kindergarten Gräfelfing bringt Piraten, Seeräubern und Meerjungfrauen in allen Kindergartenaltern zusammen. Dieses Spielgerät ist ein Beispiel dafür, das über die Jahre des Bestehens immer wieder Spiel- und Klettermöglichkeiten zusätzlich angebaut werden können. Zuletzt wurde das Schiff mit der Fischkletterwand zum Steuermannspodest erweitert.

Klar zum entern...

Daten zum Projekt

Besondere Anforderungen:

Hindernisfreier Fallraum von 5 x 12 m erforderlich.


Podesthöhe Steuermann 2,0 m. In diesem Bereich muss die Fallschutzfläche mit stoßdämpfendem Material gefüllt werden

Verwendete Materialien:

Die Wilde 13 wurde aus entsplinteten, geschliffenen und naturbelassenen Robinienstämmen gefertigt. Verbindungen aus feuerverzinkten Kleineisenteilen. Das Balustradenseil war ursprünglich aus Hanffasern, um Kunststoffe jeder Art zu vermeiden. Mittlerweile wurden die Seile durch Balustradenbretter ersetzt um den Schiffscharakter noch mehr hervorzuheben.

Maße:3,5 x 4,0 x 8,0 m
Baujahr2007

Bildergalerie