Zurück zur Übersicht

Geschicklichkeitsschlange Frankenthaler Zwerge

Dieser Geschicklichkeitsparcour wurde für eine Kinderkrippe in München entworfen und gebaut. Zwar scheinen einzelne Elemente auf den ersten Blick für Kinder zwischen 1 und 3 Jahren zu anspruchsvoll, genau das war aber unsere Absicht. Kinder entwickeln einen starken Willen, wenn sie vor anfangs unlösbar scheinenden Aufgaben stehen. Die Überwindung sich auf gefährliche oder schwierige Mission zu begeben sorgt für prägende Erfolgserlebnisse.

Auch hier, wie bei fast allen unseren Geräten, steht die spielerische Schulung sämtlicher koordinativer Fähigkeiten der Kinder im Vordergrund... ...und beim Wackelsteg können sich auch Betreuer und Eltern mal versuchen...Spass für Benutzer und Umstehende sind dabei garantiert

Daten zum Projekt

Besondere Anforderungen:

Spielgerät wurde für Kleinkinder entworfen, trotzdem wurden viele schwer zu bewältigende Elemente eingebaut. Aufgrund der Lage am Rand des Gartens wurde die Fallhöhe möglichst gering gehalten. Anfangs hatten die Betreuer noch Bedenken ob Kinder unter 3 wirklich in der Lage sein würden das Gerät zu benutzen und Spass dabei zu haben. hier war einige Überzeugungsarbeit zu leisten. Nach Fertigstellung wurde aber schnell klar, das das Gerät genau wie erhofft funktioniert.

Verwendete Materialien:
  •  Robinienholz, entsplintet, naturgewachsen, unbehandelt
  •  verzinkte Ketten
  •  Holzhackschnitzel Playflakes (Schernthaner)
  •  verzinktes Metallwippegelenk (Beckmann)
Maße: 1,5 x 12 x 1,5 m
Baujahr 2019

Bildergalerie